Luft - Äther

Auch hier haben wir es mit einem Element zu tun, ohne dass es kein Leben geben würde.

 

Alle Lebewesen benötigen Sauerstoff um dem Körper seine Funktion zu ermöglichen und dem Spirit, der Seele, über unsere Körper, einen Raum zum Leben zu geben.

 

Saubere Luft ist somit überlebensnotwendig.

Besonders in Ballungszentren wie Großstädten aber auch auf dem Land, häufen sich Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege. Wie Asthma und chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), deren Entstehung unterschiedliche Ursachen haben kann, wie Feinstaub oder Belastung der Luft duch Schimmelsporen, die Häufig in Stallungen anzutreffen sind.

 

Ein gesundes Raumklima und Geräte zur Luftaufbereitung/Filterung helfen die getroffenen Hygienemaßnahmen zu fördern und sorgen für eine Verbesserung der Luftqualität.

 

Damit unsere Körper im wahrsten Sinne frei atmen können und unsere Seele, unser Spirit Raum bekommt um sich zu entfalten, ist regelmäßiger Aufenthalt an der frischen Luft, in der freien Natur eine der besten Möglichkeiten, zur Gesunderhaltung und Förderung der Gesundheit.

 

Durch die, in den eben schon besprochenen Elementen, erklärten Veränderungen, an die sich unsere Einheiten aus Körper, Geist und Seele erst noch anpassen müssen/dürfen, können wir zeitweise uns derartig überwältigt und überfordert fühlen, dass es bis zum Äussersten geht.

Ähnlich wie bei homöopathischen Behandlungen wird unser wahrer Wesenskeren, unsere Essenz freigelegt - die, in den meisten Fällen, wundervoll, liebevoll und einfach großartig ist.

Bis wir diesen hellen Funken in uns freigelegt haben, kann es jedoch zu Situationen (Freilegung von tief in uns vergrabenen Eigenschaften/Emotionen) kommen, bei denen man dachte man hätte sie überwunden oder wäre über sie hinaus gewachsen.

 

Zorn, Trauer, Wut, Verhaltensweisen die nicht rühmlich sind, können (vorübergehend) wieder auftreten - aber auch unsere übersinnlichen Fähigkeiten, die die meisten von uns, mit dem Ende ihrer Kindheit, oder Pubertät glaubten verloren zu haben (häufig durch Einflüsse durch die Gesellschaft unterdrückt wurden, weil sie nicht "normal" galten) treten nun gehäuft zu Tage, aufgrund der Aktivität unserer Zirbeldrüse, die mehr und mehr zunimmt.

Für viele mag es beängstigend sein, wenn sie beginnen plötzlich Stimmen zu hören, Lichterscheinungen sehen, sensitiver werden und ihre Umgebung mit völlig neuer Wahrnehmung erfahren. Manche haben das gefühl die Kontrolle über ihr Leben und gar den Verstand zu verlieren.

 

Und genau hier hilft das Element Luft.

Über gezielte Atemtechniken und Meditation, die uns dabei helfen inneres Gleichgewicht zu erlangen und es aufrecht zu erhalten.

Wir haben sogar über die Atmung die Möglichkeit unsere Biochemie, damit auch die Emotionen und die Aktivität, Kodierung unserer DNA auf positive Weise zu beeinflussen.

Hierfür benötigen wir nur wenige Minuten - bei der wir uns in die Stille begeben, mit herzzentrierter Atmung und den Fokus auf das Ausatmen. 

3 Sekunden lang über die Nase einatmen und 5 Sekunden über den Mund ausatmen.

Über einen Zeitraum von 5 Minuten, haben bereits hravierenden positiven Einfluss auf unsere Gesundheit.

Diesen positiven Effekt können wir noch zusätzlich steigern, wenn wir im Anschluss an die Atemübung in Meditation gehen - bei Herzzentrierter Atmung, mit gleichbleibenden Atemzyklen durch die Nase ein und ausgeatmet. Wo sich der Atem mit dem Äther vereint.

 

 

Sogar unsere Tiere ziehen sich zurück, wenn es ihnen nicht gut geht und atmen tief.

Auch sie sind spirituelle Wesen, die Meditaion, auf ihre Art und Weise ausüben.

 

 

Mehr Informationen über das Element Luft/Äther erhältst du unter anderem über unsere Bücher. Das erste Band steht kurz vor Fertigstellung und geht voraussichtlich dieses Jahr in Druck. Eine kostenlose Leseprobe findest du hier