Gesundheitsvorsorge

Bevor du dich jetzt durch diesen Artikel arbeitest, würde ich dich bitten meinen einleitenden Artikel, über die Entstehung von Krankheiten, zu lesen. Dort erfährst du auch wie verschiedene alternative Heilmethoden dir oder deiner geliebten Fellnase helfen könnten. Mit dir jetzt über das Management deines Geldes zu reden finde ich auf der einen Seite schwierig, auf der anderen aber angebracht. Nicht selten ist man selbst krank (vor Sorge), wenn das geliebte Tier plötzlich krank wird und...

Traditionell war der Samstag der große Wasch-und Badetag in vielen Familien. Nicht selten sind alle Famileienmitglieder nacheinander in die Wanne geklettert. Doch wie sieht es eigentlich bei unseren Hunden aus ? Wie oft dürfen die in die Wanne ? Vorweg genommen, die Haut ist das größte und wichtigste Organ von uns Säugetieren. Sie schützt uns vor Umwelteinflüssen (UV-Strahlen, Kälte & Wärme), vor dem Eindringen von Chemikalien und anderen krankheitserregenden Faktoren. Sie ist aber...

Schon jetzt werden die Tage kürzer, nasser und kälter. Die meisten von uns haben schon ihre Heizung angestellt und oder den Ofen angeheizt. Genau wie wir haben unsere Fellnasen mit dem Wetterwechsel zu kämpfen und der ein oder andere holt sich eine Erkältung. Und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Hundemantel, ja oder nein. Ich würde die Frage definitv mit ja beantworten. Gerade besonders, wenn du einen Hund hast der keine Unterwolle besitzt, die ihn vor Kälte und Nässe schützt. Bei...